EINZELHANDELSBLOG: POP-UP-MUST-HAVES FÜR 2025
- christine7069
- 3 نوفمبر
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Pop-up-Stores werden von Marken immer häufiger genutzt und von ihren Kunden begrüßt. Da der Pop-up-Handel über 2,3 Milliarden Pfund zur britischen Wirtschaft beiträgt, ist es kein Wunder, dass so viele Einzelhändler diesen zusätzlichen Kanal nutzen, um neue Zielgruppen zu erreichen. Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert flexibler Handelsformen und die Möglichkeit, Kunden an verschiedenen Kontaktpunkten ihrer Customer Journey anzusprechen. Dies trägt dazu bei, die Kundenbindung zu stärken und die Besucherzahlen auf Websites, in Ladengeschäften und in sozialen Medien langfristig zu erhöhen.
Pop-up-Stores haben sich als bewährte und effektive Vertriebsmethode für Unternehmen etabliert; 80 % der Einzelhändler, die bereits Pop-up-Stores eröffnet haben, betrachten diese als Erfolg, und mehr als die Hälfte plant die Eröffnung eines weiteren. Da sich der Pop-up-Handel stetig weiterentwickelt, müssen Einzelhändler sich an die Bedürfnisse der Konsumenten anpassen und innovative Wege finden, um ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Das Verständnis der wichtigsten Trends im Pop-up-Einzelhandel in diesem Jahr und darüber hinaus ist entscheidend für die Gestaltung dieser Landschaft im Jahr 2025:
Produktbindung
Im Jahr 2025 wird die Produktinteraktion wichtiger denn je sein. Pop-up-Stores sollten Kunden dazu anregen, Produkte zu probieren und mit ihnen zu interagieren. Dieser praxisnahe Ansatz schafft nicht nur Vertrauen, sondern verbessert auch das gesamte Einkaufserlebnis. Marken kreieren immersive Umgebungen, in denen Kunden Produkte sehen, berühren und ausprobieren können, was das Einkaufserlebnis unvergesslich und wirkungsvoll macht. Der Honighändler Just Bee setzte in seinen Pop-up-Stores auf Produktinteraktion. Zehntausende Kunden konnten ihren Honig an Orten wie dem Trafford Centre und Westfield London probieren, was Neukunden zum Kauf animierte.
Verbindung & Gemeinschaft
Das Verständnis und die Ansprache der Zielgruppe sind entscheidend für den Erfolg eines Pop-up-Stores. Laut Capital One nutzen 63 % der Einzelhändler Pop-up-Stores, um die Kundenbindung zu stärken. Erfolgreiche Pop-up-Stores sollten strategisch an Orten platziert werden, die von ihrer Zielgruppe häufig frequentiert werden. Dies unterstreicht, wie wichtig es ist, die Zielgruppe und die demografische Zusammensetzung potenzieller Standorte zu kennen – sei es ein belebtes Einkaufszentrum, ein beliebter Bahnhof oder die lokale Einkaufsstraße. Im August letzten Jahres erzielte der etablierte Sockenhändler Soctopus mit seinem Pop-up-Store am Bahnhof Edinburgh Waverley starke Umsätze. Die Eröffnung fiel zeitlich mit einer Reihe von Festivals in der Stadt zusammen. Dank dieses Standorts konnte Soctopus seine wichtigste Zielgruppe, die Touristen, die die Stadt den ganzen Monat über besuchten, direkt ansprechen.
Sichtweite
Sichtbarkeit ist nach wie vor der Schlüssel zum Erfolg von Pop-up-Stores. Ein Insider -Bericht belegt, dass Pop-up-Stores Marken geholfen haben, in verschiedenen Bereichen hervorragende Ergebnisse zu erzielen. An erster Stelle steht dabei die verbesserte Marktpräsenz (51 %). Standorte mit hoher Kundenfrequenz ziehen die Aufmerksamkeit von Käufern auf sich, die den Besuch des stationären Geschäfts möglicherweise nicht geplant hatten. So wird für Aufsehen und Begeisterung rund um die Marke gesorgt. Neben der Online-Präsenz können Marken so auch Laufkundschaft in ihre Pop-up-Stores locken und sich in einem wettbewerbsintensiven Markt abheben. Charlotte Tilbury , Dior und andere Kosmetikmarken mit Shop-in-Shop-Angeboten bei H Beauty haben Pop-up-Stores im Metrocentre in Gateshead erfolgreich eingesetzt, um ihren Kundenstamm zu erweitern. Die Marken haben Pop-up-Stores mitten im Einkaufszentrum eröffnet, um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe beim Bummel durch das Center zu gewinnen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten, das ihre Shop-in-Shop-Angebote optimal ergänzt.
Markenauthentizität
Authentizität ist 2025 entscheidend. Konsumenten fühlen sich von Marken angezogen, die authentisch und transparent sind. Pop-up-Stores konzentrieren sich darauf, einfache, aber wirkungsvolle Botschaften zu vermitteln, die ihre Zielgruppe ansprechen. Dazu gehört, den Markenwerten und der Mission treu zu bleiben und gleichzeitig ein Umfeld zu schaffen, das diese Prinzipien widerspiegelt. Authentizität schafft Vertrauen und fördert eine tiefere Kundenbindung. Für die festlichen Pop-up-Stores von LUSH im November und Dezember 2024 nutzte die Marke digitale Bildschirme an ihren Rock-Up- und Pop-Up-Kiosken, um die Kunden beim Stöbern durch das Sortiment an ihre Markenidentität und -philosophie zu erinnern.
Pop-up-Stores bieten Marken Flexibilität und können dazu beitragen, engere Beziehungen zu bestehenden Kunden aufzubauen, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz sowohl im stationären Handel als auch online zu steigern. Wir freuen uns darauf, 2025 noch mehr Marken bei ihren Pop-up-Stores zu unterstützen und zu sehen, wie sie die oben genannten Elemente umsetzen!
